Die Kaderplanung schreitet voran. Mit einigen Transfercoups!

Nun dürfen wir endlich verkünden wer neuer Trainer der Bezirksliga Herren in Grafenau ist:
Günter Himpsl!

Günther Himpsl

Der Untermitterdorfer war die letzten Jahre für 1860 München und Unterhaching tätig. Hier konnte er sich im Jugendbereich einen Namen machen.
Auch in Grafenau soll er mit den erfahrenen Spielern und vielen neuen jungen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft formen.
Der TSV Grafenau ist stolz so einen erfahrenen Fußballexperten gewinnen zu können!

Das ist aber noch lange nicht alles. Der neue Anweiser bekommt auch gleich 8 neue Spieler zur Verfügung.
Zwei Jugend-Hochkaräter kommen von der Landesliga U19 aus Deggendorf zum TSV.

Während der Spiegelauer Florian Garhammer zum ersten Mal für Grafenau spielt,

Florian Garhammer

ist Fritz Simmet schon bis zur C-Jugend in der Grafenauer Jugend aufgelaufen.
Um so mehr freut uns sein Weg zurück nach Grafenau!

Fritz Simmet

Auch ein neuer Keeper konnte verpflichtet werden:
Vom prominenten SV Schalding-Heining wechselt der gebürtige Neuschönauer Tobias Schopf(22) zum TSV.

Tobias Schopf

Vom SV Bischofsmais stößt Tobias Sitzberger zu uns, welcher schon in Regen, Kirchdorf und Zwiesel Bezirksligaerfahrungen sammeln konnte.

Tobias Sitzberger

Eine weitere große Freude ist es, dass auch die aus der SG Grafenau Haus Neudorf hervorgegangen hochtalentierten U19 Spieler Philipp Lentner, Jonas Nirschl, Andreas Schwankl und Niklas Jacke ihr Können in der Bezirksliga unter Beweis stellen wollen.

Philipp Lentner

Niklas Jacke

Jonas Nirschl

Andreas Schwankl

Wir freuen uns extrem über die zustande gekommenen Verpflichtungen und möchten alle Neuen in Grafenau herzlich Willkommen heißen.

Auf eine tolle neue Saison 2017/2018!