Im letzten Saisonspiel unserer F-Jungs war die SG Schöfweg zu Gast in der Galgenau.  Sollten die Jungs auch dieses Spiel gewinnen hätten sie alle Spiele im Frühjahr für sich entschieden.

Wieder war die Vorgabe der Trainer, den Ball und Gegner aufgrund der hohen Temperaturen laufen zu lassen. Wie schon gegen Bischofsmais unter der Woche setzten die Jungs diese Vorgabe 1:1 um. Bereits in der 3.Min wurde ein schöner Angriff von Leon B. zum 1:0 abgeschlossen. In der Folgezeit ließen die Jungs zum einen ein paar schön herausgespielte Torchancen ungenutzt, da der gegnerische Keeper einige Bälle gut parierte und zum anderen der Gegner, der Ersatzgeschwächt antrat, nicht so schlecht in der Abwehr stand. So dauerte es bis zur 12.Min ehe Jaime seine Chance zum 2:0 nutzte. Bis zur Pause war „nur noch“ ein schönes Spiel zu beobachten, in dem keine Tore mehr fielen. 😉

Für die zweite Halbzeit gab es lediglich die Vorgabe weiter so schön Fußball zu spielen und einfach Spaß am Fußball zu haben. Diesen Spaß setzten die Jungs in der zweiten Halbzeit dann auch in Tore um. In der 22.Min 3:0 & 24.Min 4:0 sorgte Leon B. mit seinen Treffern zwei und drei bereits für die Vorentscheidung in diesem Spiel. Die weiteren Treffer fielen fast im Drei-Minuten-Takt. Viele dieser Tore waren toll herausgespielt, oder herausgeschossen….. (wie Josis 7:0).  Wie bereits erwähnt war Schöfweg ersatzgeschwächt angetreten und musste nun den Temperaturen Tribut zollen.

Weitere Treffer: 5:0 Moritz 28.Min; 6:0 Sandro 32.Min; 7:0 Josi 35.Min; 8:0 Moritz 39.Min; 9:0 Leon B. 40.Min

Gleich nach dem 9:0 wurde das Spiel abgepfiffen und der Jubel der Kids kannte keine Grenzen mehr. War man doch mit lauter Siegen durch die Goldgruppe marschiert. Nun wurde noch mit dem Gegner abgeklatscht und Elfmeter geschossen, bevor es ans Feiern dieser tollen Saison ging. Natürlich war alles was zu einer Feier gehört dabei: Plakate, Pizza, Limo,Fußball……  😉

Fazit: Mit viel Eifer, Spaß und Zuverlässigkeit im und am Training eigneten sich die Jungs vieles an, was in den Spielen toll umgesetzt wurde. Ohne Druck und mit viel Spaß haben die Jungs eine tolle Saison gespielt!!

Meisterteam: Jona; Tobi; Fabian; Josi; Josef; Leon R.; Leon B.; Jaime; Maxe; Sandro; Moritz; Samuel (Trainer: Stephan & Mich)