Zum vorletzten Heimspiel bei sommerlichen Temperaturen kam der SV Bischofsmais in die Galgenau.

Um den sommerlichen Temperaturen nicht Tribut zollen zu müssen, wurden die Grafenauer Jungs von ihren Trainern aufgefordert den Ball laufen zu lassen. Dass die Jungs das wirklich zu hundert Prozent umsetzen war so fast nicht zu erwarten. Die Jungs ließen Ball und Gegner laufen, spielten über die Abwehrreihe, machten Seitenwechsel und Doppelpässe, lediglich mit dem Tore schießen wollte es an diesem Tag nicht so recht klappen. (Jammern auf hohem Niveau) 😉

In der ersten Halbzeit sorgten Leon B. (3.Min/16.Min), Moritz (11.Min) und Leon R. (20.Min) für die Tore und den 4:0 Pausenstand. Viele weitere Chancen wurden von unseren Jungs vergeben, was aber wirklich nicht tragisch war, da ja bereits das herausspielen der Chancen die Trainer Stephan und Mich zufriedenstellte.

Für die zweite Halbzeit stellten die Trainer dann das Team komplett um. Die Abwehr wurde in den Sturm befördert und die Stürmer eben in die Abwehr, was aber dem Spielaufbau keinen Abbruch tat. Auch die Tatsache, dass unsere Youngster Fabi und Sandro von Anfang an spielten, war nicht ersichtlich, da sie ebenso, wie in Halbzeit Eins, tollen Fußball spielten. In der 23.Min war es dann auch für Josi soweit, der einen tollen Spielzug mit seinem ersten Saisontor krönte. Aber auch der Gast aus Bischofsmais hatte die ein oder andere Chance durch gefährliche Distanzschüsse. Einer dieser Schüsse fand in der 32.Min durch die Nummer 9 sein Ziel zum 5:1. Somit war der verdiente Ehrentreffer für den SV Bischofsmais erzielt. In der 34.Min sorgte dann noch Josef für den 6:1 Endstand in einem tollen Spiel.

Fazit:  Ein tolles Spiel unserer Jungs, an dem es nichts zu bemängeln gab! Einfach Spitze wie die Jungs spielten, konnte man von den Trainern hören…..

Kader:   Jona, Josi, Tobi, Fabian, Josef, Leon R., Leon B., Maxe, Moritz, Sandro, Jaime