Am vergangenen Samstag 27.5. war man um 10:30Uhr beim Gastspiel in Zwiesel.

Die Jungs wussten, dass ihnen ein hartes Auswärtsspiel bevorsteht und das auch noch bei heißen Temperaturen. In der ersten Halbzeit setzten die Jungs die Vorgabe ihrer Trainer Stephan und Mich (Sauber Fußballspielen und einfach Spaß am Fußball haben) toll um. Belohnt wurden die Spielzüge unserer Offensivabteilung Moritz, Maxi, Leon und Jaime bereits in der 3.Min mit dem 1:0 durch Moritz. In der Folgezeit ließen die Jungs die Kugel laufen und schon in der 9.Min ließ Leon B. das 2:0 folgen. Mit diesem beruhigendem Vorsprung spielten die Jungs munter nach vorne weiter. Nach hinten hielt die Abwehrreihe um Josef, Josi, Leon und Tobi dicht und was durchkam war eine sichere Beute unseres Keepers Jona, der an diesem Tag wieder den ein oder anderen Schuß des Gegners toll parierte. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte dann noch der aufgerückte Leon R. das 3:0, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

In Halbzeit zwei dann ein ganz anderes Bild des Spiels. Immer wieder gelang es nun den Zwieselern den Ball bereits im Mittelfeld zu erobern und unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Folgerichtig fiel dann in der 30.Min der Anschlusstreffer zum 3:1. Irgendwie vergaßen unsere Jungs in der zweiten Halbzeit Fußball zu spielen und kamen zu fast keiner gezielten Aktionen mehr. Letztlich blieb es dann beim 3:1 der Grafenauer Jungs, da sich die Abwehr  auf die agilen Zwiesler Stürmer eingestellt hatte und keine größeren Chancen mehr zu ließ.

Fazit:   Trotz der etwas nicht so guten zweiten Halbzeit waren die Trainer mit dem Spiel zufrieden, da in einem solchen Spiel die Abwehr zeigen kann, wie gut sie in Drucksituationen spielen kann.

Kader:   Jona, Josi, Josef, Tobi, Leon, Jaime, Maxe, Moritz, Leon