Zum zweiten Rückrundenspiel mussten die Jungs um Trainer Stephan und Mich zum starken SV Kirchberg im Wald. Nachdem ja das Hinspiel in Grafenau nur knapp und nach starker Leistung mit 3:2 gewonnen werden konnte, war man im Grafenauer Lager sehr gespannt auf das Rückspiel.

Vor dem Spiel warnte das Trainerteam die Jungs noch vor dem sehr kleinen und schlechten Platz und stellte sie auf eine entsprechende Spielweise (maximale Platzbreite nutzen) ein. Eins vorne weg: Die Jungs setzten die Vorgabe zu 100% um und zogen das Spiel immer in die Breite. In der 2.Min war es dann bereits soweit und Leon nutzte ein perfektes Zuspiel von Maxe oder Moritz zum 1:0 für unsere Farben. In der Folgezeit spielten die Jungs wirklich schönen Fußball und ließen im Gegenzug die Heimelf nicht zur Entfaltung kommen. Lediglich in der Mitte der ersten Hälfte sorgte ein Freistoß für Gefahr vor Jonas Kasten. Einzig die Chacenverwertung ließ zu wünschen übrig, was aber zum einen daran lag, dass der gegnerische Keeper toll hielt und zum anderen auf dem kleinen Platz viele Beine vorm Tor standen. Mit dem sehr knappen 1:0 ging es dann in die Pause.

In der Halbzeit konnten Stephan und Mich eigentlich nur den Hinweis geben, genauso weiter zu spielen. Genau das taten unsere Jungs auch und wiederum Leon netzte nach schönen Spielzug und Pass von Jaime zum 2:0 ein. Bereits vier Minuten später, in der 32.Min sorgte Tobi, der sich über links durchtankte, mit seinem vierten Saisontreffer für das vorentscheidende 3:0. Auch jetzt ließen die Jungs nicht locker und spielten munter weiter, was aber nicht mehr mit einem Treffer belohnt wurde. Eine Unachtsamkeit in der 40.Min, nutzte die sehr agile Nummer 9 der Kirchberger, zum 3:1 Ehrentreffer.

Fazit: Ein wirklich tolles Spiel unserer Jungs die alle Vorgaben, wie bereits oben erwähnt, umgesetzt haben und verdient dieses Spitzenspiel gewonnen haben. Nun geht´s am Samstag zu den ebenfalls sehr starken 22Zwieslern, bei denen die Jungs ähnlich stark auftretten müssen, um etwas zu holen.

Kader: Jona, Josi, Josef, Leon, Leon, Jaime, Maxe, Moritz, Tobi