Nach einer durchwachsenen Vorbereitung startete am 12.04. die E1 in die Frühjahrssaison.

Gespielt wird in der Silber 2, am ersten Spieltag war die DJK Oberdiendorf in Grafenau zu Gast. Ein gänzlich

unbekannter Gegner für die wegen der Ferienzeit und einem verletzungsbedingt eingeschränkt einsetzbaren

Spieler geschwächte SG Grafenau. Bereits in der 1. Minute gingen die Deandorfer mit 0:1 in Führung. Joseph glückte

der Ausgleich in der 9. Minute. Die SG-Spieler waren aber gegen die aggressiv aufspielenden Gäste nur noch in die

eigene Hälfte gedrängt und wurden nach Halbzeit 1 mit einem Spielstand von 1:4 in die Kabine geschickt.

In Halbzeit 2 konnte Maxi noch nach einem Strafstoß verkürzen, Oberdiendorf ließ jedoch nichts mehr anbrennen und

schlug die SG Grafenau mit 2:6.

 

Im nächsten Spiel gegen erfahrungsgemäß schwer spielbare Klingenbrunner siegte die SG Grafenau auf schlechtem Platz und

einem intensiven Spiel und mehreren guten Chancen auf beiden Seiten mit 0:1. Torschütze war Maxi in der 23. Minute.

 

Die nächste Unbekannte mit Tittling stand nun an, ebenfalls mit schlechten Platz- und Witterungsverhältnissen. Die SG Grafenau

ging hier durch Nic in der 4. Minute in Führung, ehe Tittling sofort nach Anstoß ausglich. Zwei Minuten später sorgte wieder Nic

für die Führung der SG-Truppe, Quirin erhöhte in der 16. auf 1:3.  Wieder war es Quirin, der eine Minute später traf, allerdings für

den Gastgeber. Kurz vor Ende der ersten Hälfte stellte Hamzeh wieder den Abstand her und Grafenau ging mit einer verdienten

2:4-Führung in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte Tittling erneut, Maxi und Nico stellten aber nun den 3:6 Enstand

innerhalb von Minuten her. Ein verdienter Sieg für die Jungs.

 

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen unsere Jungs zuhause unter besten Voraussetzungen auf die SG Schöfweg. Bereits in der 1.

Minute sorgte Hamzeh für die Führung und wieder einmal ließ ein Ausgleich nicht lange auf sich warten. Maxi erhöhte vor der Halbzeit

mit zwei schön herausgespielten Toren auf 3:1.  Nach Wiederanpfiff war dann auch endlich sein Zwillingsbruder an der Reihe und sorgte

mit einem Doppelpack für die mittlweile absolut verdiente 5:1-Führung. Maxi und Hamzeh stellten schließlich noch den 7:1-Endstand her.

Hier zeigten die Jungs ein schönes Spiel mit zahlreichen Torchancen seitens der Grafenauer. Dieser Sieg war absolut verdient.

Mittlerweile kletterte Grafenaus E1 vom vormals letzten Tabellenplatz auf Rang 1.