Im dritten Spiel war man zu Gast beim SV Bischofsmais

Bei widrigen Verhältnissen (Dauerregen und tiefer Platz) trat man gegen den SV Bischofsmais an.

Anfangs waren die Jungs richtig bei der Sache und setzten die Vorgaben von Stephan und Mich sehr gut um. Es wurde versucht zu spielen, was sich auch schnell in Tore auszahlte. Bereits in der 3. und 6. Min war es Maxe der in Stürmermanier sauber vollstreckte. Beide Male wurde aus dem Mittelfeld ein schöner Pass in die Angriffsreihen gespielt und Maxe wusste dies sofort zu nutzen. Zwei Minuten später sogar schon das 3:0 durch Moritz der sich im Strafraum noch sauber durchsetzte und eben zum 3:0 einschob. Wer jetzt dachte, dass es ein Schützenfest wird, wurde ein wenig enttäuscht, da die Jungs jetzt nicht mehr so toll zusammenspielten und es mit vielen Einzelaktionen versuchten. Zum anderen waren auch die gegnerische Abwehr und deren Torhüter mittlerweile warmgespielt bzw. warmgeschoßen, sodass sich bis zur Pause nichts mehr am Spielstand änderte.

Im zweiten Abschnitt ging es so wie zum Ende der ersten Halbzeit weiter. Unsere Jungs konnten an diesem Tag nicht so sehr an Ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und wie bereits oben erwähnt, stellte sich der Gegner dann auch gut ein und verteidigte sehr geschickt, aber auch fair! Der letzte Treffer dieser Partie viel bereits in der 25. Min durch Josef.

Fazit: Auf tiefem Geläuf und durch zu viele Einzelaktionen fanden wir nicht zu unserem gewohnten Spiel. Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis zufrieden, denn auch unsere Jungs haben sich mal ein nicht so gutes Spiel verdient. Gegen unseren nächsten Gegner aus Zwiesel braucht es aber sicher eine Steigerung.

Kader: Jona; Tobi; Josi; Josef; Leon; Maxe; Moritz; Leon; Jaime