Am vierten Spieltag kam der SV 1922 Zwiesel in die Galgenau. Uns war bewusst, dass dies wieder eine harte Nuss für unsere Jungs wird. Von Anfang an entwickelte sich eine flotte Partie in der auch gleich die Tore dazu vielen.

Bereits in der 2.min war es Josef der mit einer direkt verwandelten Ecke für das 1:0 sorgte. Der Gegner ließ sich davon aber nicht einschüchtern und kam bereits in der 5. Min durch die Nummer 15 zum Ausgleich. Gleich darauf, eine Minute später, nutzte die Nummer 10 der Zwiesler ein Verständigungsproblem in unserer Abwehr zum 2:1 Führungstreffer. Nun waren unsere Jungs wieder an der Reihe. Eine schnell ausgeführte Ecke in der 8. Min, mit einem doppelten Doppelpass zwischen Josef und Leon und letztgenannter netzte ins lange Eck, unhaltbar für den gegnerischen Goalie, zum 2:2 ein. Bereits die nächste schöne Kombination über halbrechts nutzte Jaime in der 10. Min zum 3:2 für unsere Jungs. Nun tat sich bis zur 18. Min vor den Toren nicht mehr so viel, ehe unser Mittelfeldmotor Moritz überlegt, nach einem weiteren schönen Angriff, zum 4:2 Pausenstand einschob.

Gleich nach der Pause hatte Zwiesel mit einem Freistoß aus halblinker Position die Chance auf 4:3 zu verkürzen. Den sehr gut getretenen Freistoß (fast im Tordreieck) entschärfte unser Goalie Jonathan, in gewohnt starker Manier! Fast im Gegenzug nutzte wiederum Josef die erste gute Gelegenheit und baute den Vorsprung in der 23. Min auf 5:2 aus. Absolut sicher sein konnte sich unser Team aber noch nicht, da der Gast aus Zwiesel über seine schnellen Außenspieler unsere Abwehr immer wieder stark forderte. Dennoch ließen in der Folge die beiden Abwehrreihen keine Tore mehr zu, bis in der 35. Min Jaime einen Abpraller nutzte und zum vorentscheidenden 6:2 abstaubte. Beflügelt von der nun klaren Führung, hatten wir in den letzten fünf Minuten der Partie, auf einmal fünf Stürmer im Team. Dass dies gegen so einen Gegner bestraft wird, erklärt sich von alleine. In der 40. Min war die Nummer 8 mit drei weiteren Zwieslern auf und davon und unser letzter Mann Josi konnte in dieser 4 gegen 1 Situation auch nichts mehr retten. Den Konter schloss dann auch die Nummer 8 erfolgreich zum 6:3 Endstand ab.

Fazit: Wiederum ein starker und fairer Gegner, den unsere Jungs nur dank einer sehr guten Mannschaftsleistung in Schach halten konnten.

Kader: Jona; Josef; Josef; Tobi; Maxe; Moritz; Jaime; Leon; Leon