Im zweiten Spiel bekamen wir es mit dem SV Kirchberg im Wald zu tun. Vorne weg ein sehr guter Gegner.

Von Anfang an merkte man, dass dieses Spiel einen sehr engen Ausgang haben wird. Was sich letztendlich am Ergebnis wiederspiegelte, 3:2.

Besonders im körperlichen Bereich war uns anfangs der Gegner aus Kirchberg überlegen. Immer wieder über die Nummer 6 kam Kirchberg gefährlich vor unser Tor und in der 7.min war es dann auch die Nummer 6, die mit einem satten Schuß aus 15m ins lange Eck unserem Keeper Jona keine Chance lies. Nach und nach stellten sich nun unsere Jungs immer besser auf den Gegner ein und nach einer zu kurzen Abwehr des Gegners lies Josef M. in der 14.min ebenfalls mit einem Schuß aus ca.12m, dem gegnerischen Keeper keine Chance. Im Anschluss versuchten nun unsere Jungs weiter nach vorne zu spielen, was bereits vier Minuten später nach einer schönen Kombination und einem erfolgreichen Abschluss von Moritz D. mit dem 2:1 belohnt wurde. Mit der knappen Führung ging es in den Pausentee.

In der Pause versuchten die Trainer Stephan und Mich den Jungs nochmal ihre Stärken aufzuzeigen und einige Tipps für die zweite Spielhälfte zu geben. Aber auch die Gästetrainer hatten Ihren Jungs anscheinend wertvolle Tipps gegeben, da das Spiel weiterhin auf des Messers Schneide stand. Wiederum aber nutzte Kirchberg als erster eine seiner Chancen und glich in der 31.min durch die Nummer 6 zum 2:2 aus. Die Freude währte aber nur vier Minuten, da in der 35. min Josef M. einen schönen Angriff über halbrechts zum vielumjubelten 3:2 nutzte. Die letzten fünf Minuten rührten die Jungs in der Abwehr Beton an und ließen keinen Treffer der starken Kirchberger Mannschaft mehr zu.

Fazit: Eine vor allem starke, mannschaftlich geschlossene, kämpferische Leistung unserer Jungs, gegen einen ebenfalls starken Gegner der uns alles abverlangte.  🙂

Kader: Jona; Tobi; Josi; Josef; Leon; Fabi; Maxe; Moritz; Leon