Am Sonntag, den 26.09.21 fand in der Galgenau der siebte Bären-Kids-Cup der SG Grafenau statt. Bei idealen äußeren Bedingungen gingen vier G, fünf F und vier E Mannschaften an den Start.

Bei der Begrüßung bedankte sich Jugendleiter Michael Müller vorab bei den teilnehmenden Teams für deren kurzfristige Zusage. Kurzfristig deshalb, da man die Coronasituation abwartete und vor allem, da man für den verunfallten A-Jugendspieler David Mühlbauer des TSV Grafenau die Spendenaktionen rund um den Verein und die SG unterstützen wollte.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Mannschaften ging es für die Mädels und Jungs vor allem auch darum, „bärigen“ Spaß zu haben. Diese Forderung der Organisatoren setzten die Kids dann auch sofort in die Tat um, spielten erfrischenden, tollen Fußball und kämpften mit Leidenschaft, aber jederzeit fair um jeden Ball. Natürlich waren die Kids auch froh, wieder mal ein Turnier, bei dem man mehrere Spiele hat und dem runden Leder nachjagen kann, durchzuführen.

Bei den sehr ausgeglichenen und spannenden Spielen in allen Altersklassen setzten sich zum Schluss folgende Mannschaften als Erster in Ihren Jahrgangsstufen durch.

G-Junioren: FC DJK Tiefenbach; F-Junioren: DJK Eberhardsberg; E-Junioren: SG Schöfweg 1;

Folgende Teams waren bei den G-Junioren ebenfalls sehr erfolgreich am Start:

SG Oberdiendorf/Kropfmühle und zwei Teams der heimischen SG Grafenau/Haus/Neudorf.

Bei den F-Jugendlichen spielten die SG Oberdiendorf/Kropfmühle (nur ein Punkt hinter dem Ersten), der FC DJK Tiefenbach und ebenfalls zwei Teams der SG Grafenau/Haus/Neudorf mit. Ebenso spannend ging es bei der E-Jugend vor allem um Platz 2 zu, den sich am Ende die SG Klingenbrunn und die heimische SG Grafenau/Haus/Neudorf 2 punktgleich teilten. Verantwortlich dafür zeigte sich die vierte Mannschaft in dieser Gruppe, die SG Schöfweg 2, die sich im letzten Spiel gegen die SG Klingenbrunn mit 2:1 durchsetzte.

Ganz nebenbei erfreuten sich die Organisatoren voller Ränge und guter Stimmung, welche die Veranstaltung vollends gelingen ließen. Natürlich wurden die Aktionen der Kids mit Beifall und Anfeuerungen der Anwesenden Eltern, Großeltern und Fußballfans begleitet. Hierbei auch ein großes Lob an die Fans, die alle Kids vorbildlich und FAIR anfeuerten!

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann nur Gewinner, denn jede(r) anwesende Spieler(in) konnte einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen.

Ein weiterer großer Sieger war die Jugendabteilung, die Dank der vollen Ränge und der guten Stimmung ein gelungenes Turnier feiern konnte und an die Familie von David Mühlbauer einen schönen Betrag überreichen konnte.

Großen Dank sprach Jugendleiter Michael Müller zum Schluss noch allen ehrenamtlichen Helfern und Eltern aus. „Ohne deren Einsatz eine solch eine Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.“

Sieger bei den E-Junioren die SG Schöfweg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieger bei den F-Junioren die DJK Eberhardsberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieger bei den G-Junioren der FC DJK Tiefenbach