Vergangene Woche starteten auch unsere F & E-Jugendlichen in den Saisonbetrieb und dies gleich sehr erfolgreich.

F-Junioren:

Den Anfang machten unsere jüngsten Kicker (F-Junioren) in der SG am Dienstag 11.9. in Neuschönau. Hier ging es gegen die „Zweite“ von Neuschönau. Unseren Jungs war Anfangs eine leichte Unsicherheit im Spiel anzumerken, obwohl die Vorbereitungsspiele (alle gewonnen) keinen Grund dafür hergaben. Auch der defensiv agierende Gegner machte es unseren Jungs nicht leicht ins Spiel zu kommen. Immer wieder war ein gegnerisches Bein bei den Torschüssen und Passversuchen im Wege, so dass es bereits nach 5-6 Minuten im Eckenverhältnis 6:0 für uns stand. In der 7.min dann das erlösende 1:0 für unsere Farben. Bis zur Halbzeit konnten unsere Jungs dann noch auf 5:0 erhöhen und beruhigt zum Pausentee schreiten.

Für die zweite Halbzeit gaben die Trainer, Rudi und Sebastian, den Jungs lediglich mehr Passgenauigkeit mit auf dem Weg und eine kleine Umstellung auf zwei Stürmer wurde noch vorgenommen. Dies setzten die Jungs um Antreiber Elias dann auch toll um und kamen so in der zweiten Halbzeit zu einem 16:0 Kantersieg. Fairerweise muss man sagen, dass die Jungs des Gegners teilweise hier zu ihrem ersten Einsatz kamen. Nichtsdestotrotz ein kompliment an die F-Jungs die mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung einen guten Saisonstart feierten. Auch unser Keeper Felix, konnte sich beim anschließendem Achtmeterschießen noch in Szene setzen und seine Klasse beweisen.

Torschützen: 4x Vinzenz; 6x Elias; 2x Luca J.; 1x Luca B.; 1x Jakob; 1x Fabian; 1xLukas

Aufstellung: Felix; Marco; Fabian; Jakob; Elias; Luca J.; Luca B.; Lukas; Vinzenz

 

E-Junioren:

Unsere E1-Junioren legten am Samstag bei der SG Schöfweg nach. Wie immer beim Saisonstart weiß man nicht so recht wo man steht. Coach Stephan gab den Jungs mit auf dem Weg, einfach Fußball zu spielen und von Anfang an Gas zu geben, was ja immer ein kleines Problem unserer Jungs ist….  Dieses mal wurden wir aber eines besseren belehrt, denn die Jungs legten los wie die Feuerwehr und ließen dem Gegner keine Luft, was letztendlich gleich in der 2.min durch Geburtstagskind Leon R. zum 1:0 führte. Die Jungs ließen Ball und Gegner toll laufen und so fielen verdient die Tore wie folgt: 2:0 (5.min Leon B.); 3:0 (7.min Eigentor, nach schöner Kombi mit scharfem Rückpaß, den der Schöfweger nur noch ins eigene Tor lenken konnte); 4:0 (13.min Mäx, trockener Hammer ins Dreieck nach schneller Balleroberung); 5:0 (17.min Leon R.); 5:1 (18.min Nr.9, schöner Angriff über rechts); Halbzeitpause.

Für die zweite Halbzeit gab Stephan seinen Jungs lediglich mit ins Spiel, weiter so Fußball zu spielen. Eigentlich spielten die Mannen um Mittelfeldmotor Momo so weiter, nur der Gegner stellte nun stark auf Abwehr um. Durch das gegnerische Beingewirr und nun einem richtig starken Heimkeeper dauerte es nun bis zur 35.min bis Leon B. auf 6:1 erhöhte. Die weiteren beiden Tore durch Leon B. 43.min (starker Torschuß) und Leon R. 50.min (Billiardtor) fielen ob der Überlegenheit folgerichtig. Auch hier konnte sich unser Keeper Jona bei abschließendem Strafstoßschießen noch auszeichnen und seine Klasse ebenfalls unter Beweis stellen.

Aufstellung: Jonathan; Josef; Josef; Tobi K.; Leon R.; Leon B.; Moritz; Mäx; Nico