Bevor nun bald die Rückrunde beginnt, ist es an der Zeit, das bisherige Geschehen zusammen zu fassen.

In der Jugend konnte die SG Grafenau Haus Neudorf alle Mannschaften stellen. Von D bis F sogar je 2 Teams!
Somit ist man gut gerüstet für die Zukunft. Von der D bis zur A spielen dabei alle Mannschaften in der Kreisliga!

Bei unseren Jüngsten, den F-Junioren, gibt es keine offiziellen Ergebnisse und Tabellen.
Berichte zu den einzelnen Spielen wurden ja öfters auf unserer Homepage veröffentlicht.
Im Großen und Ganzen kann man mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein.
In der Halle gab es Höhen und Tiefen. Im Landkreispokal reichte es nur zu Platz 3 in der Vorrunde was das Aus bedeutete. Dagegen konnte man beim ersten Sport Schuster Cup den Titel holen! Nochmals Glückwunsch!

Im E-Jugend Bereich überraschte vor allem die E2 welche ohne eine Niederlage den Titel holen konnte!
Auch die E1 kann mit dem dritten Platz sehr zufrieden sein. Bei  F und E ist ja die Saison schon vorbei sodass es im Frühjahr wieder von Neuem beginnt. Im Lankreispokal konnte man bis ins Halbfinale Vorstoßen! Am Ende wurde es Rang 4.

Die D-Jugend kann auch 2 Mannschaften stellen. Hier belegt zur Winterpause die D2 Platz 8 von 10 Mannschaften.
Deutlich besser machte es bisher die D1 in der Kreisliga, welche hinter der Spvgg Ruhmannsfelden auf Platz 2 liegt! Somit ist man um den Titel noch voll dabei. Auch in der Halle spielte man stark auf und konnte am Ende Platz 3 im Landkreisturnier erringen.

Die C-Junioren belegen zur ‚Halbzeit‘ mit nur 2 Siegen Platz 8 in der starken Kreisliga Bayerwald.
In der Halle konnte man im Landkreisturnier die Zwischenrunde erreichen. Hier war aber nach Platz 3 in der Gruppe Endstation.

C-Junioren

Nicht besser geht es unserer B-Jugend in der Kreisliga. Mit nur 4 Punkten liegt man auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Wie auch bei der C steigt allerdings nur der Tabellenletzte ab. Zur Rückrunde muß man also nochmal alle Kräfte bündeln.
Im Landkreispokal konnte nach einer starken Vorrunde leider in der Zwischenrunde nicht mehr Nachgelegt werden, sodass man die Endrunde nicht erreichen konnte.

Bei unseren Ältesten im Jugendbereich, hinkt unsere A der Spitze auf Platz 4 weit hinterher.
Nur mit einer massiven Aufholjagd ist hier noch mehr drin. Ganz stark spielte die A in der Halle auf.
Erst im Finale unterlag man der JFG Lusen mit 3:1.

A-Jugend

Unsere Frauenmannschaft schlägt sich trotz größerer Verletzungssorgen ganz beachtlich und belegt aktuell in der Tabelle Platz 4.

Bei den Herren belegt die zweite Mannschaft auch Platz 4. Mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 2 muß man aber schon eine Top Rückrunde spielen um evtl. noch eine Chance auf die Relegation zu haben.

Unsere Erste rangiert aktuell auf Platz 10 der Tabelle der Bezirksliga Ost. Momentan hat man 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz. Damit nichts anbrennt wäre etwas mehr Konstanz in der Rückrunde wünschenswert. Die Vorrunde glich mehr einer Achterbahnfahrt, mit zum Teil ganz starken Leistung aber auch sehr schwachen.
Schon fast traditionell ist man in der Halle ganz vorne mit dabei. Am Ende sprang Platz 2 heraus nachdem man das Finale gegen Schöfweg mit 3:1 verlor.

 

Alle Ergebnisse der Hinrunden sowie Tabellen finden Sie auf unserer Homepage im Menü unter ‚Mannschaften‘.