Am Mittwoch und Donnerstag 24.8. und 25.8. fand ein internes Trainingscamp für E/F/G – Jugendliche statt:

 

Tag1: Beginn 10:00Uhr (Traningseinheit) – gemeinsames Mittagessen / Mittagsprogramm – Zweite Trainingseinheit – ca. 15:00Uhr

 

Tag2: Beginn 10:00Uhr (Traningseinheit) – gemeinsames Mittagessen / Mittagsprogramm – Zweite Trainingseinheit – ca. 15:00Uhr

 

Bei besten Wetterbedingungen konnte das interene Trainingscamp abgehalten werden. Die Trainer konnten an den beiden Tagen 31 Kids willkommen heißen und ihr Trainingsprogramm, das sehr aufs spielerische Element ausgelegt war, durchziehen.

Besonders beliebt waren natürlich die Teamwettbewerbe und die Funinostation!

Nach der Vormittagseinheit wartete je ein sehr gutes und reichliches Mittagessen von den Gaststätten Schopf (Grüb) und Knödelweber (Lichteneck). Natürlich musste bei den Temperaturen ein Eis als Nachspeise drin sein, bevor dann das Mittagsprogramm mit Besuch der Kneippanlagen bzw. einem Fußballquiz durchgeführt wurde.

Zum Abschluß des Camps war man sich einig, dass es für die Kids eine schöne Ferienabwechslung war und auch den Verantwortlichen Spaß bereitete.

IMG_4040
Vorbereitungsspiele:

Die F-Jugend bestreitete am Montag 23.8. ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die neue Saison. Man war mit der F2 und der F1 zu Gast bei der SG Thurmannsbang.

Die F2 konnte gegen die Alterskollegen aus Thurmannsbang 5:0 gewinnen. Die F1 war mit 12:0 erfolgreich und spielte dabei wirklich schönen Fußball.

 

Am Freitag 26.08. war die Spvgg Kirchdorf zu Gast bei der F1. Einen Tag nach dem Camp waren die Jungs trotzdem Fit, zeigten gleich was sie im Camp gelernt hatten und besiegten die Gäste mit 10:0.