Achtung, beim Bären-Kids-Cup wurde ein Geldbeutel gefunden!
Wer diesen verloren hatte bitte hier über das Kontaktformular melden!

Dritter Bären-Kids-Cup der Sparte Fußball

Am Sonntag den 24.07.16 fand in der Galgenau der dritte Bären-Kids-Cup des TSV Grafenau statt. Bei TOP Wetter-bedingungen gingen die 13 Mannschaften aus E/F/G – Jugendlichen nach einer kurzen Begrüßung an den Start.

Gespielt wurde in der E-Jugend und in der F-Jugend jeweils in einer Fünfergruppe. Bei den G-Jugendlichen konnte kurzfristig leider keine vierte Mannschaft mehr gefunden werden und so spielte man hier in einer Dreiergruppe eine Doppelrunde, mit Hin- und Rückspiel.

Bei den G-Jugendlichen wurde die SpVgg Kirchdorf/Eppenschlag mit 10Punkten Turniersieger, vor der heimischen Mannschaft aus Grafenau. Den dritten Platz belegte die SG Schöfweg/Innernzell

Bei der F-Jugend war die Spannung bis zu den letzten Partien gegeben. In den sehr ausgeglichenen Spielen, bei denen schon teilweise schöner Fußball zu sehen war, setzte sich überraschend unsere F-Jugend als Sieger durch! Überraschend deshalb, da mit Schönberg und Neudorf zwei Top-Teams aus der Meisterrunde dabei waren. Beide Teams konnten aber mit 1:0 in Schach gehalten werden. Den zweiten Platz belegten Punktgleich der TSV Schönberg und die SG Schöfweg/Innernzell. Auf den Plätzen vier und fünf folgten der SV Neudorf und die DJK SV St. Oswald.

In der E-Gruppe setzte sich der Vorjahressieger TSV Schönberg  im letzten sehr spannenden Spiel gegen den SSV Hinterschmiding durch. Zwischendurch führte in diesem Spiel der SSV Hinterschmiding und wäre damit Sieger gewesen. Letztlich drehte der TSV Schönberg noch das Spiel und sicherte sich damit Rang 1. Auf Platz 2 folgte der SV Neudorf, vor Hinterschmiding, die mit der Niederlage im letzten Spiel auf Platz 3 abrutschten. Platz 4 belegte der TSV Ringelai. Als guter Gastgeber zeigten sich unser E-Jungs 😉 und belegten den fünften Platz.

Nachdem die Spiele auf die Minute, wie vom Spielplan vorgesehen, durchgezogen wurden, konnte  die Siegerehrung beginnen und rasch durchgezogen werden. Hier war natürlich das Highlight, dass der Grafenauer Stadtbär die Preise überreichte!

Sieger waren letztlich ALLE Mannschaften, da wie bei unserem Turnier üblich, jeder den gleichen Preis erhält. Dieser war dieses Jahr ein Pokal für jede(n) Spielerin/Spieler und ein Ballpaket pro Mannschaft! Hier nochmals herzlichen Dank an die Grafenauer Geschäftswelt die uns hier immer unterstützt und mit Spenden zu den tollen Preisen beiträgt!!

Damit war das Ziel, dass die Mädels und Jungs vor allem Spaß am Fußball haben und einen schönen Tag in der Galgenau verbringen konnten, erreicht. Hier trug aber nicht nur das Fußballspiel, sondern auch das Rahmenprogramm zur guten Laune und Unterhaltung bei. Denn sowohl die gut bestückte Tombola, bei der sogar die „kleineren“ Preise (Fanartikel des FCB) große Freude bereiteten, als auch die Ausstellung, der von der Firma BMW-Hable zur Verfügung gestellten Autos, welche natürlich mehr bei den Vätern Anklang fanden, sorgten für Abwechslung.

Abschließend möchte ich mich nochmals recht herzlich bei allen Schiedsrichtern und teilnehmenden Mannschaften bedanken, die mit Ihrer fairen Spielweise und Art zu einem gelungenen Turnier beitrugen.

 

Ein ganz großer DANK an alle Sponsoren, alle Eltern, Helfer und vor allem auch an die Firma Sport Fuchs für die Hilfe und Unterstützung!

 

Michael Müller

Jugendleiter

 

Nachfolgend noch ein paar Eindrücke vom Turnier……

kidscup2016_1 kidscup2016_2 kidscup2016_3 kidscup2016_4 kidscup2016_5