An Spieltag 8 hatte die E1 der SG Grafenau/Neudorf/Haus spielfrei, musste jedoch auf das nächste Spiel nicht lange warten.

Es stand nun das Rückspiel zuhause gegen Klingenbrunn an. Eine starke, ausgeglichene Mannschaft, mit zwei, wie im Hinspiel

(0:1 für Grafenau) schon festgestellt, spielwitzigen Stürmern. So wurde auch mit dem nötigen Respekt an die Sache herangegangen,

das Team eingestellt. Trotzdem waren die Jungs sichtbar nervös.

Kurz vor Anpfiff bereits ein Dämpfer für Grafenau, der für noch mehr Aufregung sorgte: Flo verließ den Platz und konnte nicht von

Beginn an ran. Joseph rückte ins Team, der Coach musste schnell umstellen.

Anpfiff. Grafenau ließ sich schnell in die Defensive drängen, Klingenbrunn bestimmte das Spiel. Grafenau konnte lediglich mit

Kontern entlasten. In der 17. Minute wurde schließlich das Drängen der Klingenbrunner trotz der starken Grafenauer Abwehr

belohnt – 0:1!!! Jubel unter den Gästen.

Bis zum Halbzeitfpfiff fingen sich auch die Grafenauer, für einen Ausgleich reichte es aber nicht. Verdiente Führung für Klingenbrunn.

In Hälfte 2 waren die Gastgeber aber wie ausgewechselt. Eine kleiner Änderung – Jonas kam ins Spiel – brachte ordentlich Schwung

hinein. In der 29. Minute stürmte Maxi mit dem Ball über rechts, Jonas über links vor den Klingenbrunner Kasten. Einfach den Ball quer gespielt zum

freistehenden Jonas wäre der sicherere Spielzug gewesen. Nein, Maxi entschied sich dagegen und schiebt den Ball links am Keeper vorbei ins

lange Eck – Ausgleich!!!

Vier Minuten später packte Flo den Hammer aus und zieht aus der Distanz aus. Er trifft unhaltbar ins Eck oben links – 2:1! Ein Wahnsinnstor, Spiel gedreht.

Grafenau stürmt weiter und in der 37. war es wieder soweit. Jonas spielt von links einen scharfen Pass in die Mitte auf die dort mitgelaufenen

Nic und Maxi. Ein Verteidiger war jedoch dazwischen und fälscht den Ball ins eigene Tor ab – 3:1 Grafenau!

Danach war für Klingenbrunn das Spiel sichtlich gelaufen und konnte nicht mehr richtig dagegen halten. Es blieb bis zum Spielende beim

Stand von 3:1.

Ein spannendes Spiel und wichtige Punkte für Grafenau mit einem letztendlich durchaus verdientem Endstand. Zum Finale geht’s nun nach Schöfweg.