Beim letzten Vorrundenspiel war man bei der SG Schöfweg zu Gast. Auch bei der SGS war Vorsicht geboten, da man in der Herbstrunde bereits Probleme mit dieser Mannschaft hatte.

Auch in diesem Spiel zeigte sich, dass der Gegner nicht leicht zu bespielen war. Zwar konnte in der 4.Min Moritz zum 1:0, nach einer tollen Ecke von Leon, einnetzen, was aber Schöfweg bereits in der 9.Min durch die Nummer 10 zum 1:1 ausglich. Nun dauerte es bis zur 14.Min ehe wir wieder mit 2:1 in Führung gehen konnten. Torschütze dieses Mal Tobi mit seinem ersten Saisontreffer, ebenfalls nach einem Eckball. In der Folgezeit ließ unsere Abwehr (Josi, Josef, Tobi aber auch die eingewechselten Spieler Leon und Fabi) die schnellen Stürmer des Gegners nicht mehr zur Entfaltung kommen. So war es Maxi vorbehalten mit einem Schlenzer ins lange Eck in der 20.Min den Pausenstand von 3:1 herzustellen.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Doppelschlag unseres Mittelfeldmotors Moritz, der in der 21. Und 25.Min nach schönen Spielzügen zum 4:1 und 5:1 einnetzte. In der Folgezeit kam die SG Schöfweg wieder besser ins Spiel und hatte die ein oder andere Möglichkeit zum zweiten Ehrentreffer, die aber von unserem Keeper Jona zunichte gemacht wurden. In der 32.Min war aber auch Jona geschlagen, als wir alle Türen hinten offen ließen und die Nummer 11 diese Einladung toll nutzte und zum 5:2 einschob. Nun wurden unsere Jungs vor allem im Sturm (Samu, Leon, Maxe und Jaime) wieder etwas aktiver und so konnten wir in den letzten beiden Minuten noch zwei Tore zum 6:2 Leon und 7:2 Maxe erzielen. Ebenfalls wieder beteiligt Leon, der Top-Vorlagengeber an diesem Tag.

 

Fazit: Wieder eine tolle Mannschaftsleistung zum Abschluß der Vorrunde, in der unseren Jungs das Kunststück gelang kein Spiel abzugeben! So waren auch Stephan und Mich mehr als Zufrieden und Stolz  auf Ihre Jungs. Auch die drei Spieler, die aus der F2 aufgerückt sind (Fabian, Samuel und Sandro), wussten bei Ihren Einsätzen zu gefallen! Auch Jaime scheint seine schwere Handverletzung vom März gut überstanden zu haben.

Vorrundenkader:

Jona; Tobi; Fabian; Josi; Josef; Leon; Moritz; Jaime; Leon; Samuel; Sandro; Maxe;

 

Torschützenliste nach der Vorrunde

Maximilian Baumgartner      7

Moritz Degenhart                   6

Josef Müller                             6

Leon Boxleitner                       3

Jaime Warias                           2

Josef Müller                             1

Tobias Kern                              1

Leon Ring                                 1