Bei der AH haben sich einige Änderungen ergeben.
Die alte AH Leitung Riedl Klaus und Aiginger Franz stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl.
So mußte im Winter bei der AH Versammlung eine neue Leitung gefunden werden.

Nach kurzen Diskussionen konnte eine neue AH Führung um Walter Penner gefunden werden.
Als Stellvertreter fungieren nun Aigner Richard und Denk Alois.

Auch Raml Jo legte sein Amt als AH Kassier nieder. Er konnte durch Florian Reimeier abgelöst werden.

An dieser Stelle möchten wir allen „ehemaligen“ für Ihren geleisteten/herausragenden Einsatz danken!
Und wir hoffen, daß sie auch ohne Amt der AH Grafenau die Treue halten und weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nachdem die Pflicht erfüllt war konnte das Jahr 2017 eingeläutet werden.

Ende Januar fand das mittlerweile schon legendäre interne Watterturnier statt.
Leider zum letzten Mal in der Hartinger Würstelbude in Einberg da die Gaststätte anschließend geschlossen wurde.
Vielen Dank geht hier schon mal an die Familie Hartinger und Wirt Hartinger Jürgen für die jahrelange hervorragende Bewirtung!!!

Passenderweise konnte der Wirt seinen Heimvorteil dieses mal großartig ausspielen und sich zusammen mit Kronschnabl Andreas den Titel holen.
Begonnen hatte der Wirt allerdings das Turnier mit Daniel Nätscher, der aber leider vorzeitig weg musste.
Da auch der Partner von Andreas eher die Segel strich, konnte man so problemlos umgruppieren.

Die Gewinner Hartinger Jürgen und Kronschnabl Andreas(v.l.). Im Hintergrund Edelfan Eder Wolfgang.

Man muß erwähnen daß dieses Jahr der Spielmodus geändert wurde was zu einer längeren Spieldauer geführt hat und sich nicht alle Spieler genügend Zeit eingeplant hatten.
Den zweiten Platz konnte sich Titelverteidiger Hastei mit Hartinger Nino erspielen.

Finaltisch

Platz 3 und 4 spielten sich die Paare Nirschl Jan/Penner Walter und Bogner Gerhard/Dankesreiter Martin aus.

Mit einem souveränen 3:0 konnte sich hier das Duo Penner/Nirschl durchsetzen.

Spiel um Platz 3

Auch eine Schwarzwurst wurde ausgespielt welche dieses Mal das Duo Beckert/Denk gewinnen konnte.
Zu später Stunde war diese Schwarzwurst heiß begehrt!

Alle weiteren Termine des Jahres 2017 wurden auf der AH Seite Mannschaften->AH eingestellt.
Die Saison 2016 wurde in die Chronik(unten auf der AH Seite) verschoben.