Ein Teil unserer Jugendteams hat nun die Vorrunde des LKR-Pokals hinter sich.

Die B, D und E – Junioren konnten sich jeweils als Gruppenerster für die nächste Runde qualifizieren.

Gratulation an die jeweiligen Teams und viel Glück für die nächste Runde.

Unsere F-Jugend war ebenfalls mit großen Ambitionen gestartet, musste aber am Ende mit dem dritten Platz, der nicht für die nächste Runde reicht, die Heimreise antreten.

Die Trainer Stephan und Mich waren alles andere als unzufrieden mit den Jungs, denn sie spielten tollen Fußball.

Einziges Manko war die Torverwertung, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass bei den kleinen Handballtoren und mit fünf Gegenspielern vor dem Tor die Torausbeute generell niedrig ist.

So musste mit einer Niederlage 0:1 (von 10min, 9:30min auf ein Tor gespielt), zwei 0:0 und einem Sieg 4:0 das Event LKR-Pokal leider beendet werden.

Hier sollten unserer Meinung nach, der Verband bzw. die Verantwortlichen umdenken und bei den F und E – Kickern auf die normalen Jugendtore (5x2m) spielen lassen.

Gerade in diesen Altersstufen wird immer gepredigt „Spaß am Spiel“ (eben auch durch Tore) hat höchste Priorität!

Ein 5:4 ist doch um einiges schöner anzusehen als die vielen 0:0 oder 1:0 Spiele!!

Und den Kids macht es doch Spaß wenn sie Tore erzielen können. Auch wenn ein Spiel verloren geht überwiegt doch zum Schluß die Freude an den geschossenen Toren!