Zum Abschluss der Vorbereitung spielten die beiden E2-Teams auf dem Kunstrasen in Hutthurm gegen deren E2 und E3.

Das Team von Coach Stephan zeigte zum Abschluss nochmal eine tolle Leistung und gewann gegen die E2 der SG Hutthurm verdient mit 11:0. Vor allem die Art und Weise, in der die Tore teilweise herausgespielt wurden, überzeugte Stephan. Von Anfang an schnürten die Jungs, um Mittelfeldmotor Momo, die Heimmannschaft in deren Hälfte ein. Schnell fiel das 0:1 für unsere Jungs durch Momo. Auf das 0:2 mussten unsere Fans aber dann etwas länger warten, da unsere Angriffe oft Beute des guten Heimkeepers wurden. Kurz vor der Pause dann noch das 0:3, mit dem dann auch die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause zündeten unsere Jungs dann den Turbo und ließen noch acht Tore folgen. Vor allem erwähnenswert, dass fast alle Feldspieler ein Tor erzielten und das Spiel nicht nur auf ein, zwei Spieler zugeschnitten war. Josi der torlos blieb, hatte Pech bei einem Fernschuss, der knapp am Tor vorbeistrich. Respekt an beide Teams, für tollen und vor allem fairen Fußball!

Aufstellung: Jojo, Josi, Tobi (1), Momo (3), Josef (2), Mäx (1), Boxe (3), Jona (1)

 

Das Team von Coach Mich trat gegen die E3 der SG Hutthurm an und zeigte auch phasenweise richtig schönen Fußball. Dass das Duell 7:5 für das Heimteam endete war für Mich nicht so tragisch: „Wichtig war, dass die Jungs um Antonia „Toni“ wirklich toll spielten“. Lediglich 2-3 Fehler, die man in Zukunft abstellen muss und dann kann sich das Team für sein Engagement belohnen. Letztlich war es ein Spiel, das hin- und herwogte. Nach unserem 0:1 durch Simon ging das Heimteam mit 2:1 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit war unser Team wieder zielstrebiger und ging wiederum durch zwei Treffer von Simon mit 3:2 in Führung. Zum Schluss der ersten Halbzeit verloren wir ein wenig den Faden, was der Gegner mit drei schnellen Toren zur 5:3 Pausenführung nutzte. Nach der Pause zeigte vor allem zum Ende der Partie unser Team eine starke Leistung und war beim Stand von 6:5 dem Ausgleich mehrmals sehr nahe. Mit einem Konter in der Schlussminute zog das Heimteam dann doch noch auf 7:5 davon, was auch den Endstand bedeutete. Ein tolles Spiel in dem beide Teams guten und fairen Fußball zeigten! Weiter so Toni und Jungs!  😉

Aufstellung: Tobi (1), Fabi, Korbi, Nico (1), Toni, Lukas, Lukas, Simon (3)

 

Unsere E1 spielte zum Abschluss der Vorbereitung noch gegen das D-Juniorinnen-Team des TV Freyung und konnte sich hier überraschend, mit einer guten Leistung, 2:0 durchsetzen. Schade, dass mit Lukas eine Stütze der Mannschaft, wegen Verletzung bis zum Mai ausfallen wird. Gute Besserung auf diesem Wege, Lukas!