Am Sonntag den 23.07.17 fand in der Galgenau der vierte Bären-Kids-Cup des TSV Grafenau statt. Bei idealen äußeren Bedingungen gingen sieben F und fünf E Mannschaften an den Start.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der einzelnen Mannschaften ging es für die Mädels und Jungs vor allem auch darum, „bärigen“ Spaß zu haben. Diese Forderung der Organisatoren setzten die Kids dann auch sofort um, spielten erfrischenden, tollen Fußball und kämpften mit Leidenschaft um jeden Ball.

Bei den sehr ausgeglichenen und spannenden Spielen der F-Junioren, setzte sich am Ende die SG Grafenau/Haus durch und verwies seinen ersten Konkurrenten, die SG Schönbrunn/Hohenau, auf den zweiten Platz. Der Spielplan ergab, dass sich diese beiden Mannschaften, in Ihrem jeweils abschließenden sechsten Spiel gegenüberstanden. Zuvor waren beide Teams mit fünf Siegen erfolgreich gewesen. Dieses gute Spiel konnte die heimische SG Grafenau mit 2:0 für sich entscheiden. Die weiteren Plätze belegten die SpVgg Kirchdorf, die SG Schöfweg/Innernzell, die SG Klingenbrunn/Oberkreuzberg, gefolgt von der SG Neudorf/Grafenau und dem TSV Schönberg.

Bei den E-Junioren gab es ebenfalls einen Show-Down im letzten Spiel zwischen dem TSV Schönberg und der SG Grafenau I. Beide Mannschaften hatten bis dahin ihre drei Spiele gewonnen und so entschied diese Partie über den Turniersieger. In einer guten Partie hatte der TSV Schönberg mit einem 1:0 Sieg das bessere Ende für sich und stand somit als Turniersieger vor der SG Grafenau 1 fest. Die weiteren Plätze belegten der TSV Schönberg 2, die SG Grafenau 2 gefolgt von der SG Klingenbrunn/Oberkreuzberg.

Ganz nebenbei erfreuten sich die Organisatoren voller Ränge und guter Stimmung, welche die Veranstaltung vollends gelingen ließen. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten die  Mannschaften je einen Spielball und natürlich am wichtigsten, jede(r) anwesende Spieler(in) einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen.

Großen Dank sprach Jugendleiter Michael Müller zum Schluss noch allen ehrenamtlichen Helfern und Eltern aus. „Ohne deren Einsatz wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich gewesen.“

Alle Teams mit Betreuern

 

 

Sieger F-Jugend (SG Grafenau)

 

 

Sieger E-Jugend (TSV Schönberg)