Nach sehr langer Zeit wurde mal wieder ein Spiel gegen die AH der Partnerstadt Schärding ausgemacht.
Initiatoren waren Denk Alois und der 2. Bürgermeister der Stadt Schärding Günter Streicher.

Am Samstag 17.06.2017 war es soweit. Die AH des TSV Grafenau war zu Gast in der Baunti Arena beim SK Schärding.

Die Mannschaften

 

Baunti Arena SK Schärding

Das Spiel begann mit mehr Ballbesitz für Grafenau. Mehr als ein paar Fernschüsse sprangen aber nicht heraus. Schärding Stand tief und überließ Grafenau das Feld. Die Grafenauer Abwehr dagegen verteidigte hoch und war dadurch anfällig für Konter der Gastgeber. Folgerichtig ging Schärding durch einen dieser Konter in Führung.
Weitere Konter waren ebenso brandgefährlich wurden aber entweder im letzten Moment noch geblockt oder leichtfertig vergeben. Unser TSV war nur noch einmal durch einen Reini Friedl Freistoß(nach Foul an Hans Tanzer) gefährlich, welchen der Schärdinger Torwart aber entschärfen konnte.
So ging es mit dem verdienten 1:0 für die Platzherren auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte Grafenau etwas umgestellt und stand nun auch deutlich tiefer. So fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt ohne viele nennenswerte Torchancen. So musste ein Elfmeter für das nächste Highlight im Spiel sorgen. Johann Tanzer drang mit Tempo in den gegnerischen Strafraum ein. Nachdem sein Verteidiger beim Versuch den Ball weg zu Grätschen knapp zu spät kam, zeigt der gute Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt.
Vom Innenpfosten sprang der Ball getreten von Kapitän Reini Friedl unhaltbar ins Tor. 1:1

Das Spiel war nun wieder offen aber nach wie vor beide Mannschaften vorsichtig. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft und vergeblichem Abseitsspiel, entstand das 2:1 die erneute Führung für den SK.

Grafenau gab sich aber nicht geschlagen und konnte nach einer schönen Kombination über Beckert und Schopf Hajos butterweicher Flanke auf Praml Alex noch den Ausgleich, per Kopf, erzielen.

Enstand 2:2 in einer fair geführten Partie.

Anschließend lies man den Abend bei einem Bier in der „Bums’n“ noch gemütlich ausklingen.

Wir hoffen alle auf ein Rückspiel im nächsten Jahr in Grafenau!

Hier noch ein paar Bilder.