Mit Schöfweg stellte sich eine starke Mannschaft in Grafenau vor, die vor allem in der Defensive zu überzeugen wußte.

Trotz der guten Defensive war aber Leon B. bereits in der dritten Minute erfolgreich. Nach und nach stellte sich der Gegner aber immer besser auf die Angriffsbemühungen unserer Jungs ein und kam seinerseits über die Nummer 10 und 11 zu gefährlichen Kontern, die in der 7. und 15. Minute prompt zur Führung für den Gast führten. An diesem Spielstand änderte sich bis zur Pause nichts mehr.

Nach der Pause kamen die Jungs mit neuem Elan aufs Feld und versuchten das Spiel zu drehen. Bereits in der 23. Minute sorgte Moritz für den umjubelten Ausgleich. In der 26. Minute dann die Wende im Spiel, nachdem der quirlige Maxe im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Leon B. sicher den Achtmeter. Die letzten beiden Tore wurden sehr schön rausgespielt. Beim 4:2 in der 32. Minute wurde schön durch das Mittelfeld über Josef, Moritz auf Leon gespielt, der in Torjägermarnier sauber vollstreckte. Beim 5:2 wurde über die linke Seite Tobi angespielt, der sich in den Strafraum tankte und zu Jaime querlegte. Dieser brauchte nur noch zum Endstand einzuschieben. Auch hervorzuheben, wie Josi und Leon R in der zweiten Halbzeit hinten mit unserem Jona (TW) die Bude sauberhielten!

Ein tolles Spiel gegen einen guten Gegner, der unseren Jungs alles abverlangte!